Vereine mehr fördern.

>>  Ausbau der Vereinsförderung, insbesondere bei der Nutzung von gemeindlichen Räumlichkeiten für Veranstaltungen.
>>  Seit Januar 2020 können die Vereine - zusätzlich zum Übungs- und Spielbetrieb - einmal im Jahr eine Räumlichkeit der Gemeinde kostenfrei nutzen, z.B. für eine Fastnachtssitzung oder ein Sommerfest.
>>  Zusätzlich können die Vereine in unserer Gemeinde nun einmal im Jahr den Gemeindebus kostenfrei ausleihen - z.B. um zu einem Sportturnier zu fahren (maximal 4 Tage, bis zu 1.000 km).
 
>>  Abstell-Platz für Vereine: Kostenfreie Bereitstellung des alten Bauhofs in Alsbach als „Hof der Vereine“ und des alten Feuerwehrgerätehauses in Hähnlein als „Haus der Vereine“.
>>  Der „Hof der Vereine“ wird in diesem Monat den Vereinen zur Verfügung gestellt. Rund 10 Vereine werden dort ihre Materialien unterstellen und den Hof gemeinsam unterhalten.
 
>>  Kostenfreie Nutzung der neuen mobilen Bühne für Veranstaltungen und Feste.
>>  Unsere Vereine können die neue Bühne kostenfrei nutzen. Lediglich für Lieferung und Abholung der Bühne durch den ZKD wird ein Entgelt berechnet.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben