Senioren besser unterstützen.

>>  Wertschätzung auch zum Geburtstag: Bei runden Jubiläen kommt der Bürgermeister grundsätzlich persönlich ab 80 Jahren.
>>  Über 100 Bürgerinnen und Bürgen konnte ich bei meinen Besuchen in den letzten Monaten schon persönlich gratulieren. Darunter auch zwei Damen, welche ihren 100sten Geburtstag gefeiert haben und ein Paar, welches seit 65 Jahren verheiratet ist. Diese Besuche sind übrigens oft fast eine „Bürgersprechstunde“ - danach komme ich regelmäßig mit Anregungen und Hinweisen zurück ins Rathaus.
 
An dieser Stelle auch ein herzlicher Dank an meinen Stellvertreter Franz Kern und die Kolleginnen und Kollegen des Gemeindevorstands, welche mich bei dieser Aufgabe unterstützen!
 
>>  Zur Stärkung der Gemeinschaft: Gemeinsames Kaffeetrinken aller Senioren ab 80 Jahren mit dem Bürgermeister: Einmal
im Quartal - für alle, die in den drei Monaten zuvor Geburtstag hatten.
 
>>  Aufstellung von Mitfahrerbänken: Lang wurde darüber geredet, nun gibt es sie in jedem Ortsteil als zusätzliches Angebot zu Bus Bahn und Straßenbahn.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben