Wirtschaftsförderung ist Chefsache.

>>  Kurzer Draht ins Rathaus. 
>>  Gut 25 Betriebe habe ich in den letzten Monaten besucht und dabei Gespräche mit den Inhabern / Geschäftsführern geführt. Kennengelernt habe ich aber deutlich mehr: Viele Unternehmer haben mich auch im Rathaus besucht. Mir ist dieser Austausch sehr wichtig!
 
>>  Stabile Gewerbesteuern.
>>  Trotz des Haushaltsdefizits in 2020 sollen die Gewerbesteuern gemäß dem von mir eingebrachten Haushaltsentwurf stabil bleiben (aktueller Hebesatz: 380%). 
Das gilt übrigens auch für die Grundsteuer: Hier ist in 2020 ebenfalls keine Erhöhung geplant. Davon profitieren übrigens alle Bürger (aktueller Hebesatz: 365%)!
 
>>  Kurzparkzonen vor kleinen Geschäften in den Ortsmitten: Vor der Apotheke in der Rodauer Straße in Hähnlein sowie vor der Gärtnerei in der Alsbacher Kirchstraße habe ich diese bereits eingerichtet. Weitere Standorte werden folgen. Damit uns diese Geschäfte auch in der Zukunft erhalten bleiben.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben