Unsere Ortsteile attraktiver gestalten.

>>  Zügige Umsetzung der Umgestaltung der Erpelanlage in Alsbach in 2019:
>>  Die Wege sind neu gestaltet, gut zwanzig (über Spenden finanzierte) Bäume und unzählige Büsche sind gepflanzt, die Stauden folgen Ende März. Wir sind nicht ganz im von mir angestrebten Zeitplan - bis Anfang April sollten die Maßnahmen aber abgeschlossen sein.
 
>>  Neugestaltung des Hähnleiner Marktplatzes in transparenten Teilabschnitten.
Umsetzung Teilbereich Nord bis 2020, übrige Flächen innerhalb der nächsten 5 Jahre:
>>  Die Sanierung der Sport- und Kulturhalle wird im Sommer diesen Jahres weitestgehend abgeschlossen sein. Dann soll die Halle unseren Vereinen wieder in vollem Umfang zur Verfügung stehen.
 
>>  Der Bebauungsplan für den neuen Teilbereich Nord ist aufgestellt und wurde im Dezember einstimmig in der Gemeindevertretung beschlossen. Nun geht es darum, mit einem noch zu beauftragenden Landschaftsplaner die Ideen aus der Bürgerbeteiligung so weit wie möglich umzusetzen. Aktuell läuft hierzu das Ausschreibungsverfahren.
 
>>  Parallel dazu läuft die Entwässerungsplanung. Diese ist Voraussetzung für die weiteren Baumaßnahmen. Danach soll es endlich „auf dem Platz“ losgehen. Und das nicht irgendwann, sondern mit einem Start in der zweiten Jahreshälfte 2020.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben